Workshops und Seminare

Seminar/Coaching für Firmen

meine langjährige Erfahrung in der Theaterarbeit lasse ich in spielerischer Form in Seminare für Firmen aus den unterschiedlichsten Bereichen einfließen. Meine Seminare sind stets praxisorientiert und unterhaltsam in lockerer Atmosphäre.

Referenzen
Donautouristik GmbH 
"Auftreten vor der Kamera"
"Schlagfertigkeit"
Diözese Linz
"Beschwerdetraining"
Haacke Haus
"Kommunikation und Wirkung"
Rechtsanwälte Celle/D
"Auftreten und Wirkung"

Improvisationstheater


Grenzen sprengen, kreativ sein, Fantasie ausleben, im Moment sein - und vor allem jede Menge Spaß! Hier lernt ihr aufbauend die Kunst des Improvisationstheaters. 

Nächste geplante Kurse starten im 
Herbst 2022

Schauspielunterricht

Von den Grundlagen bis zur Aufnahmeprüfung. Einzel- oder Gruppenunterricht. Schauspieltechniken & Rollenstudium
Ich habe u. a. mit folgenden Künstlern für Aufnahmeprüfungen  Musical oder Schauspiel gearbeitet:

Referenzen
Caroline Vasicek (Theater an der Josefsstadt Wien)
Armin Doppelbauer (Moderator Puls4)
Michaela Nigsch (Musicaldarstellerin)


Atem-Stimme-Sprechen

Langes Sprechen ohne zu Ermüden – richtiger Einsatz der Stimme – Einklang von Stimme und Körper – den eigenen Atemtyp finden – kraftvolles Sprechen ohne Druck und gesundes Schreien – schonendes Sprechen bei Heiserkeit – Vorträge interessanter gestalten – klare Textgliederungen – unterstützende Körpersprache bei Vorträgen

 

 Inhalt:

Atemübungen

Atemtypen

Stimmsitz

Stimmübungen, Warm Up und Warm Down

Sprachübungen

Textarbeit und –analyse

Körperarbeit